Ziele

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt den Zusammenschluss österreichischer Peugeot-Händler. Er hat folgende Zielsetzung:

(1) Unterstützung seiner Mitglieder auf rechtlichem und wirtschaftlichem Gebiet, wobei insbesondere ein ständiger Gedankenaustausch der Mitglieder auf fachlichem Gebiet vorgesehen ist.

(2) Der Verein fungiert als Sprecher der Gesamtheit der Mitglieder, vor allem bei Gesprächen mit der Peugeot Austria GmbH, kurz PAG genannt. Er sorgt im Interesse seiner Mitglieder für die Behandlung aller von den Mitgliedern erörterten Probleme, Bemerkungen und Vorschläge.

(3) Der wichtigste Zweck des Klubs ist die Förderung des Vertriebes von Peugeot Automobilen und Ersatzteilen zur Belebung der geschäftlichen Aktivitäten in Zusammenarbeit mit PAG.

(4) Der Verein vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber den Behörden und sonstigen Institutionen auf nationaler und internationaler Ebene.

(5) Austausch und Sammlung kaufmännischer, wirtschaftlicher und technischer Erfahrungen – soweit diese fabrikatspezifisch sind – zum Wohle seiner Mitglieder und deren Kunden.

(6) Förderung des freien Wettbewerbs durch Bekämpfung unlauterer Wettbewerbspraktiken und unzulässiger marktbeherrschender Maßnahmen, insbesondere zur Geltendmachung des Unterlassungsanspruches nach § 14 UWG, der Berichtigung unrichtiger Informationen, Unterbindung von Gesetzesverstößen, Verbindung bzw. Beseitigung der Folgen unzulässiger Wettbewerbspraktiken und marktbeherrschender Maßnahmen, und zwar auf Basis aller erdenklichen Rechtsgrundlagen (insbesondere UWG und Kartellrecht).

Jetzt Mitglied werden!

Sie sind österreichischer Peugeot Händler und haben Interesse an einer Mitgliedschaft?

Einfach das Kontaktformular ausfüllen und senden.

Peugeot

Unterstützung der Mitglieder